100 Tage Schule

Alles Gute zum 100. Schultag Am 19. Februar feierten die beiden ersten Klassen mit ihren Lehrerinnen Tina Katzler, Astrid Szankovich und Julia Kaiser den 100. Tag in der Schule. Seit Schulbeginn wurden die Tage gezählt und die Freude war groß, als es endlich soweit war: Im gemeinsamen Kreis wurde der Kuchen mit der Hunderterkerze angeschnitten und danach durften die Kinder verschiedene Stationen zum Thema 100 besuchen. Der Abschluss im Turnsaal war ebenfalls ein Aha-Erlebnis, denn wer zählt sonst schon hundert Hüpfer, Stampfer, Klatscher, Schritte oder Ballübungen? Am nächsten Tag brachten die Kinder verschiedene - natürlich jeweils 100 - kleine Dinge von zu Hause mit, gestalteten damit eine Ausstellung und staunten immer wieder, wie unterschiedlich 100 ausschauen und schmecken kann.